Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften der AK U14, U16 und U18 in Potsdam

(W.N.) 10.06.2016

Am 28. und 29. Mai dieses Jahres war auch unser Verein mit einigen Athletinnen und Athleten am Start und auch diesmal mit guten Ergebnissen. Hervorzuheben sind unsere Mädels Luisa Tammer, Linda Heinrich und Julia Kuban, die in der 3x800m-Staffel einen sehr guten 2. Platz erreichten und mit der Silbermedaille belohnt wurden. Bereits 2014 hatten unsere Mädels mit der 3x800m-Staffel die Goldmedaille mit Landesrekord in 7:34,11 Min. in der AK U14 erhalten. In diesem Jahr verbesserten die Mädels ihren Vereinsrekord auf 7:19,43 Min. und sind mit dieser Zeit in der Bestenliste Deutschlands ganz vorn mit vertreten. In der AK U14 konnte Aaron Ulbrich seinen Meistertitel aus dem Vorjahr mit dem Diskus leider nicht verteidigen. Aber die Bronzemedaille für einen guten 3. Platz mit 27,31 m war der Lohn für gute Trainingsarbeit. Aaron verbesserte außerdem noch die Vereinsrekorde im Weitsprung auf 4,73 m und im Kugelstoßen auf 8,99 m. Paula Baldig verbesserte ihre Sprintzeit über 75 m auf 10,80 Sekunden. In der AK U18 überzeugte Michelle Santer erneut mit neuem Vereinsrekord von 12,67 m mit der Kugel, rutschte aber knapp an der Bronzemedaille vorbei. Dafür zeigte Michelle mit dem Diskus ihre Klasse und holte sich als beste Brandenburgerin die Silbermedaille mit einer Weite von 33,70 m gegen die Konkurrenz aus Berlin und Brandenburg.