Erfolge bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U20 in Hamburg und bei den offenen Regionalmeisterschaften in Strausberg

Luisa Tammer fuhr von unseren Leichtathleten als Einzige am 15. Juli 2017 zu den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U20 nach Hamburg und trat dort über die 400m-Hürden-Distanz an.

Mit einer neuen Bestzeit von 67,10 Sekunden konnte sie sich mit dem 3. Platz und der Bronze-Medaille belohnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!                               

 

Am 16. Juli 2017 wurden in Strausberg die offenen Regionalmeisterschaften ausgetragen. Wir gingen mit Linda Heinrich in der W15, Jonas Heinrich in der M13 und Michael Natho bei den Männern an den Start. Linda startete in den Disziplinen Weitsprung, Speerwurf und 300m Sprint. Im Weitsprung sollte es an diesem Tag einfach nicht klappen. Jedoch im Speerwurf und im 300m Sprint konnte Sie zwar keine neue Bestweite und keine neue Bestzeit erzielen, sich aber über den 1. und 2. Platz freuen.

Die ersten großen Erfolge konnte dabei Jonas für sich verbuchen, der erstmals im Diskuswurf antrat und mit einer beachtlichen Weite von 25,68m den 2. Platz und damit die Silbermedaille erkämpfte. Auch im Kugelstoßen lief es für ihn gut. Mit 9,52m hat er neuen Vereinsrekord gestoßen und erkämpfte sich mit dieser Weite ebenfalls den 2. Platz und damit die Silbermedaille. Michael Natho belegte in seiner Altersgruppe (M40) mit einer Weite von 36,94m Platz 1.