Norddeutsche Meisterschaften Winterwurf

(W.N.) 7. Februar 2016

Am 30./31. Januar dieses Jahres wurden am Berliner Olympiastützpunkt die Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften ausgetragen. Seit Bestehen der Abteilung Leichtathletik in unserem Verein ist es erstmalig gelungen, dass sich eine Athletin für diese Meisterschaften im Diskuswurf qualifizieren konnte. Die Mädels aus Neubrandenburg und Niedersachsen waren als Favoriten angereist. Doch die Teilnahme an dieser Meisterschaft war für Michelle Santer ein schöner Lernprozess. Als 15jährige konnte sich Michelle im ersten Jahr in der Altersklasse U18 für den Endkampf qualifizieren und belegte mit einer Weite von 33,77 m einen sehr guten 7. Platz. Mit dieser Leistung liegt Michelle auf Platz 1 der Brandenburger Bestenliste. Herzlichen Glückwunsch!

 

Print Friendly, PDF & Email