Werneuchener Leichtathleten erwecken alte Badeanstalt für einen Tag zum Leben

Ein Teil unserer Leichtathleten unternahm einen dreitägigen Abenteuer-Ausflug mit ganz viel Sport, Spiel und jede Menge Spaß. Teamgeist war gefragt, ob beim Zeltaufbau, beim Kochen oder beim Kanufahren.

Höhepunkte waren die Kanufahrt auf dem Finowkanal mit den beeindruckenden Schleusen mit bis zu 4 Metern Hub. Hierbei waren 4 Stunden Armkraft gefordert. Anschließend war Beinkraft bei der Radtour zum Schiffshebewerk gefragt. Am Ende des Tages erfolgten ein Schwimmtraining in der spektakulären Kulisse der alten städtischen Badeanstalt Eberswalde und danach nette Gespräche am Lagerfeuer bis spät in die Nacht.

Kulinarisches Highlight war für uns alle – sogar für die Kinder – Volkers Gemüsesuppe, die gleich nochmal einstimmig für den nächsten Tag geordert wurde.

Wir danken allen unterstützenden Eltern und dem Team vom Marina Park Eberswalde! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Euer Trainerteam Holger und Jana